Damen 40 2. Platz

S.B.,M.B.,H.F.

Erfolgreiche Punktspielsaison unseres Damenteam´s

Ihre erste Punktspielsaison  beendeten unsere Raketen auf dem sensationellen 2. Tabellenplatz.

Damit wurden alle Erwartungen mehr als übertroffen und ein super Mannschaftsergebnis erreicht.

Herzliche Glückwunsch !!!

Hier der Bericht von den beiden letzten Spieltagen:

Einzel können wir…

Das Wochenende 25./26.6. stand ganz im Zeichen des Tennis. Am Samstag bestritten wir bei sommerlichen Temperaturen unser 3. Punktspiel zu Hause gegen den TuS Jahn-Hollenstedt.

Die ersten Einzel bestritten Melanie und Sandra. Gut ausgerüstet mit Sonnenschirmen und Wassereimern erstürmten sie die Plätze. Nach einer hohen Führung von 6:1 und 5:2 und mehreren Matchbällen musste Sandra sich dem Gegner Hitze stellen. Oder waren es doch die Nerven? Glücklicherweise konnte sie das Spiel im Satz-Tiebreak 7:6 noch für sich gewinnen!

Melly auf dem Nebenplatz fand ebenfalls Gefallen an Tiebreaks. Den ersten Satz musste sie leider 6:7 an die starke Gegnerin abgeben. Den Zweiten konnte sie dann 7:6 für sich entscheiden. Nun wurde es richtig spannend und der Match-Tiebreak wurde gespielt. Durch ihre konstante Leistung und starken Nerven gewann Melly den Satz mit 10:5. Nach 3,5 Std. Match in der prallen Sonne konnten beide Spielerinnen unter tobendem Applaus den Platz endlich verlassen.

Währenddessen hatten sich  Maren und Anja mit ihren Gegnerinnen auf ihre Plätze begeben.

Maren konnte in einem souveränen Spiel mit 6:3 und 6:4 überzeugen und beendete ihr Spiel fast zeitgleich mit Melly.

Nun stand es schon 3:0 für Apensen. Mit einem weiteren Sieg von Anja könnten wir den Sieg für Apensen dingfest machen. Gespannt verfolgten wir das Einzel von ihr und fieberten mit jedem Schlag mit. 6:4 und 6:3 gewann sie letztendlich in einem spannenden Match. Der Sieg für Apensen stand fest!!

Jetzt ging es an die Doppel. Tanja und Hanka auf Platz 1 kämpften um jeden Ball. Sichere Schläge am Netz von Hanka, gezielte Grundlinienschläge von Tanja. Die beiden Spielerinnen zeigten, dass sie tolle Doppel-Spielerinnen sind und gut miteinander harmonierten. Trotz dieser guten Leistung mussten sie das Spiel 5:7, 6:4 und 2:10 abgeben.

Auf dem anderen Platz fighteten währenddessen Eva und Heike. Das Spiel war sehr ausgeglichen und durch die Laufstärke der Beiden erzielten sie viele Spiele. In einem aufregenden Match mussten sie sich doch leider am Ende 5:7 und 5:7 geschlagen geben.

ABER: Apensen hat 4:2 gewonnen!!!

Weil wir gerade so gut im Spiel waren haben wir am Sonntag gleich das nächste Punktspiel zu Hause absolviert und den TV Buxtehude-Altkloster empfangen.

Bei Melly auf Platz 1 hatten alle ein wenig Sorge, ob sie nach dem anstrengenden Marathon vom Vortag fit genug ist. Aber sie trotzte allen Erwartungen und gewann 6:3 6:2.

Swantje auf Platz 2 hatte es im ersten Satz ein wenig schwieriger, erkämpfte sich diesen aber 7:5. Den zweiten konnte sie sicher mit 6:0 für sich gewinnen.

Auf Platz 3 gestaltete es Lucia ein wenig interessanter. Den ersten Satz gewann sie mit 6:4, den zweiten musste sie, nach einem vergebenen Matchball, leider an die Gegnerin im Satz-Tiebreak abgeben. Doch sie zeigte ihren Siegeswillen und erkämpfte sich mit ihren guten Aufschlägen und starken Returns den Match-Tiebreak mit 10:5.

Wieder stand es 3:0 für die Apensener Damen. Die große Hoffnung lag nun auf Uta, um auch dieses Punktspiel im Vorwege für uns gewinnen zu können. Die Spielerinnen und Zuschauer wurden nicht enttäuscht: 6:1 6:2 und der Sieg für Apensen stand fest!

Nach einer kurzen Verschnaufpause für die Gegner legten wir mit den Doppel los. Das erste Spiel bestritten Rocio und Anja. Tolle Ballwechsel, gute Punkte, doch leider ging das Spiel mit 2:6 und 6:7 (mal wieder ein Tiebreak) an die Gegner.

Auch Nina und Sandra konnten gegen die starke Leistung ihrer Gegenspielerinnen wenig ausrichten und mussten sich 2:6. Und 3:6 geschlagen geben.

ABER: Apensen hat 4:2 gewonnen!!!

Leider sind wir nun schon mit den Punktspielen durch. Es hat sehr großen Spaß gemacht und wir möchten uns bei allen Spielerinnen und auch den Zuschauern bedanken! Es war immer wieder beeindruckend, wie viele Zaungäste sowohl auswärts als auch Heim uns unterstützt und angefeuert haben.

Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Obwohl es für uns alle die ersten Punktspiele waren, haben wir eine super Leistung und Einsatzbereitschaft gezeigt.

DANKE!!!

Melly und Sani