40+2 Jubiläum ATC

H.F.

Mit etwas Verspätung eröffnete Martin unsere wunderbare Jubiläumsfeier. Mit humorvollen Worten begrüßte er alle anwesenden Gästen und stimmte auf den Verlauf der Feier ein. Er moderierte in seiner charmanten Art gekonnt durch den ereignisreichen Nachmittag.

Zum ersten Showtraining traten unsere beiden Trainer  Andy und Tobias an. Bereits beim Einschlagen sah man die Klasse beider Spieler. Auf die Frage nach seinem schlechtesten Schlag antwortete Andy souverän: „Den habe ich nicht. Meine Rückhand ist südlich der Elbe ab LK 10 die beste.“

Das folgende Doppel bestritten dann Andy/Tobi gegen Mario/Frederic. Alle 4 beeindruckten die zahlreichen Zuschauer auf der Terrasse mit spektakulären Ballwechseln. Mario glänzte mit seiner Spielübersicht. Timo, der auf dem Schiedsrichterstuhl Platz genommen hatte, war mindestens genauso stark wie unsere Tennisspieler. Mit seinen Klatschübungen fürs Publikum ließ er eine Atmosphäre wie in Wimbledon entstehen. Großartig!

Was dann kam, sind unsere Stars von morgen.

Tracy-Lee und Maxi spielten gemeinsam gegen das Trainerteam Andy und Tobi.

Die Technik der Youngsters sind schon jetzt eine Augenweide, Andy’s Handschrift als Trainer nicht zu übersehen. Und obwohl Andy zeigte, wie man mit langsamen, gekonnt gesetzten Bällen Punkte erzielen kann, gewann unsere Kids den Matchtiebreak völlig verdient. ;)

Unser 1. Vorsitzende Sven dankte anschließend in seiner Rede allen Gründern unseres Vereins für ihr Durchhaltevermögen. Ohne sie würde es diesen Verein so nicht geben.

Besonders der Gemeinschaft im Verein, auf und neben dem Platz galt seine Wertschätzung.

Auf dem Platz ging es dann weiter mit einem Ziel-Aufschlag-Spiel.

Hütchen treffen und um schießen lautete die Aufgabe bei den Erwachsenen und durch Stangen treffen bei den Jugendlichen. Man hatte 3 Versuche und jeder Treffer berechtigte zum Drehen am Glücksrad. Souverän zeigte sich dabei unsere Samtgemeindebürgermeisterin Frau Beckmann-Frelock, die mit ihrem 1. Aufschlag ein Hütchen traf und umhaute.

Neben der Action auf dem Tennisplatz gab es noch soviel mehr!!!

Absoluter Publikumsmagnet bei Jung und Alt war das Glücksrad. So viele tolle gespendete Sachpreise wurden erdreht. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!

Die auf drei Schautafeln liebevoll dargestellte Geschichte des Vereins lud immer wieder zum Verweilen ein.

Für unsere Jüngsten standen verschiedene Spiele, Seifenblasen, Kinderschminken, Slush Eis und Naschitüten bereit und ließen alles zu einem fröhlichen Familienfest werden.

In unserer Standbar wurden erfrischende Getränke serviert und zu späterer Stunde das Tanzbein geschwungen.

Nicht zu vergessen unsere Grillmeister. Jungs, das war ein Erlebnis, die Wurst oder das Fleisch bei euch zu erwerben.

Nun aber ein ganz besonderer Dank an unseren Festausschuss!!!

Ihr habt so viel Zeit, Ideen, Arbeit und Liebe in dieses Jubiläum investiert, um allen einen unvergesslichen Nachmittag zu ermöglichen.

Herzlichen Dank an Anja, Bärbel, Eva, Melanie, Sabrina, Sandra, Alex, Katrin,Chrissi und Malte