Halbfinalspiele

Spielberichte zu den Halbfinalspielen

Young Guns

Katharina gegen Jakob

Aufgrund der Verletzung Katharinas fand dieses Spiel nicht statt.

Finley gegen Jan

6:3   6:7   17:15    Spielzeit  2h 10 min

Ein sehr ausgeglichenes, hochklassiges Spiel zweier Kämpfernaturen. Um jeden Punkt wurde gekämpft, kein Spiel wurde aufgeben. Im zweiten Satz sah es erst nach einer klaren Sache für Finley aus, der zwischenzeitlich mit 5:2 führte. Aber Jan kämpfte sich Spiel für Spiel ran und entschied den 2. Satz im Tiebreak für sich. Das Ergebnis spricht Bände. „17:15“ im Match Tiebreak.

Die Becker-Faust erlebte ihre Renaissance, jeder Punkt wurde auf der Tribüne gefeiert.

Eigentlich hatte dieses Spiel nur Sieger  verdient, da beide eine großartige Leistung zeigten.

Wir wünschen Finley viel Erfolg im Spiel gegen Jakob, der wegen einer Verletzung von Katharina kampflos ins Finale eingezogen ist. In diesem Sinne gute Besserung an Katharina, sodass sie schnell wieder auf dem Platz wirbeln kann.

Finley und Jakob wünschen wir ein faires und hochklassiges Finale.

Top Guns

Maxi gegen Lennox

6:3  6:1

Maxi heißt der Sieger dieses Halbfinales. Der Spielstand täuscht über den Spielverlauf, da viele Punktgewinne erst über Einstand erfolgten.

Lenn gegen Bjarne

7:6.  6:2

Der erste Satz war geprägt von vielen individuellen Fehlern aus beiden Seiten. Bjarne führte mit 5:2 und der erste Satz schien reine Formsache. Das nächste Spiel hat Bjarne dann durch 3 Doppelfehler abgegeben, was Lenn wieder aufbaute. Letztlich kam es zu einem Bruch in Bjarnes Spiel, was Lenn zunehmend mehr Sicherheit gab. Am Ende hatte Lenn im Tiebreak die Nase klar vorn und gewann 7:2.

Der zweite Satz war dann sehr hochklassig, mit vielen langen Ballwechseln, dabei wurde der ganze Platz bespielt, was zeigt, welche Variationen die Jungs in ihrem Spiel abrufen können.

Der zweite Satz war nicht mehr von individuellen Fehlern geprägt, sondern durch taktisches Spiel mit einem bewusst erzwungenen Abschluss. Fast alle Spiele gingen über Einstand, was dem klaren 6:2 nicht gerecht wird.

Zusammenfassend ein tolles Spiel zweier Jungs, die absolut fair miteinander umgegangen sind.

Jetzt wünschen wir Lenn und Maximilian viel Glück im Finale.

Mixed B

Eva/ Michael gegen Anja/Alex

6:1  6:0

Mit einer überzeugenden Leistung sicherten sich Eva und Michael den Einzug ins Mixed B Finale.

Dort treffen sie auf Mario und Yvonne und wir hoffen auf viele spannende Ballwechsel.

Viel Glück allen!