Klingelturniere vom 23. / 24. April 2022

H.F./M.v.V.

Bei allerbestem Frühlingswetter fanden die Klingelturniere der Erwachsenen und Jugendlichen statt.

Alle Beteiligten genoßen die entspannte Atmosphäre rund um die kunterbunt gemischten Tennisspiele.

Endlich wieder zusammen spielen, Spaß haben und gemeinsam Zeit miteinander verbringen.

Allen, die an der Vorbereitung zu diesem super Sasionauftakt beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön.

Ein ganz besonderer Dank und liebe Grüsse geht an die Firma Stackmann, Frau Kirsten Pirsk.

Neben einer gelungenen Warenpräsentation rund um den Tennissport erhielt jedes spielende Kind eine spannende Überraschungstüte. Vielen, vielen Dank !!!! Die Kids hat es sehr gefreut.

Hier noch Martin`s Eindrücke zum Jugendklingelturnier:

Das erste Jugend-Klingelturnier unseres Vereines fand am 24.04.2022  statt.

Das gab es noch nie. Ein Klingelturnier für unsere Kinder und Jugendlichen. Die Idee von unserem Jugendwart Timo war, dass sich unser Tennisnachwuchs besser in den unterschiedlichen Altersklassen kennenlernen sollte. Insbesondere auch, um mehr Teamgedanken in die Punktspielmannschaften zu bringen.

Der Tag war ein Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in 3 Kategorien gespielt. Zuerst spielten die Jahrgänge jünger als 2011. 9 Kinder waren gekommen und spielten unter Anleitung von Timo, Martin und Carsten Mühlnickel. Die 2 Jahrgänge darüber kamen danach und waren sogar zu zwölft. Sie spielten Doppel mit immer wieder wechselnden Paarungen. Der Trubel am Morgen war groß. Viele Eltern und Geschwisterkinder waren gekommen. Und es gab reichlich Kuchen, Brötchen und Süßes.

Am Nachmittag betraten unsere ältesten Nachwüchse den Platz (leider kein Foto). Auch sie waren zu acht. Und eines kann man sagen: An denen werden wir noch unseren Spaß haben. Da haben wir so manche viele Talente, die ansehnliches Tennis spielen. Und danach gab es noch genügend Reste vom morgendlichen Buffet.

Also: Die Sommersaison kann auch für unsere Kinder und Jugendlichen kommen. Hoffentlich mit viel Spaß und Erfolg! Alles Gute für die Punktspiele! Die Daumen sind gedrückt!