So sehen Sieger aus…

P.L.

Heimspiel der Ü50 Herren am 25.08.2024 gegen MTV Hesedorf

Spielverlauf

Im ersten Heimspiel der 50 Herren auf unserer kleinen, aber feinen Klubanlage spielten wir gegen den MTV Hesedorf.

Auch diesmal spielte Martin an Nr. 1 ein überzeugendes Spiel. Innerhalb kurzer Zeit setzte er mit 6:0 und 6:1 ein Ausrufezeichen!!!!. Mit seiner Erfahrung und seiner schwer auszurechnenden Spielweise bleibt Martin ein Garant für sichere Punkte.

Ralf als Nr. 2 konnte seine gute Form konservieren und fuhr unseren zweiten Punkt ein. Dabei setzte er sein kraftvolles Spiel durch und zermürbte seinen Gegner in einem Spiel voller Leidenschaft mit 6:4 und 6:2.

Jetzt wurde es spannend. Hans Hermann spielte an Nr. 3 gegen einen spielstarken Gegner einen Tennis Fight erster Klasse. Es war ein Wechselspiel erstklassiger Ballwechsel, gepaart mit leichten und manchmal unnötigen Fehlern. Hans Hermann musste sich mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben; hat uns aber mit seiner klassischen Spielweise entzückt.

Jörn als Nr. 4 kommt von Spiel zu Spiel immer besser Form; besser gesagt in Höchstform. Er dominierte seinen Gegner so sehr, dass das Spiel klar und eindeutig mit 6:0 und 6:0 ausging. So konnten die Einzelspiele schon jetzt eine Struktur erkennen lassen. Die Ü50 Herren überzeugten durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit.

Nach 3 zu 1 Punkten im Einzel für unsere Ü50 ging es in die Doppelrunde. Peter und Torben spielten im Doppel 0:6, 6:2 und 10:6. Im ersten Satz befanden sich Peter und Torben noch im Tiefschlaf. Doch kam zum dem großen Erwachen die Analyse und Spielumstellung hinzu und das Spiel wurde eindrucksvoll gedreht. Durch eine starke Mentalität des Teams ging im Match Tiebreak der Punkt an uns.

Im anderen Doppel haben Jörn und Jürgen zusammengespielt. Hier fiel der Sieg klarer und eindeutiger aus. Erfahrung, Leidenschaft und Herzblut führten zu einem eindeutigen Sieg mit 6:3, 6:2.

Somit haben wir insgesamt gegen den MTV Hesedorf mit 5 zu 1 gewonnen und haben gegenwärtig 6 zu 2 Punkte in der Tabelle. Anschließend haben wir mit unseren Gästen lange bei schönstem Wetter zusammen gesessen. Es gab Leckereien vom Grill und wohlschmeckende Salate. Es war ein schöner Tennistag. Vielen Dank an alle Beteiligten.

P.S. Zum Durstlöschen kamen leckere Kaltgetränke hinzu.

Gruß vom Mannschaftsführer Peter