Wir kamen,sahen

S.B.+M.B.

Wir kamen, sahen…

Für unser 2. Punktspiel in dieser Saison reisten wir, begleitet von unseren treuen Fans, nach Buchholz. Mit staunenden Augen begrüßten uns die Damen der Mannschaft und waren sichtlich beeindruckt aufgrund des großen Aufgebots. 

Auf einer tollen Anlage mit Terrasse und Blick über alle Plätze konnten wir bei bestem Wetter interessante Spiele anschauen. Durch den großen Luxus von 5 Plätzen starteten alle Einzel gleichzeitig.

Uta bestätigte ihre Platzierung an 1 und gewann souverän 6:0 und 6:4.

Maren führte schon im ersten Satz, musste sich dann aber leider doch noch 6:4 und 6:2 geschlagen geben.

Tanja gewann den ersten Satz 6:3. Im zweiten Satz fand ihre Gegnerin mehr ins Spiel, doch Tanja ließ sich nicht beeindrucken, zeigte eine konstante Leistung und gewann  den 2. Satz mit 6:2.

Das vierte Einzel konnte Swantje in einem spannenden Spiel mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden.

Nach kurzer Erholungspause für die Buchholzer Damen starteten die Doppel.

Melli und Anja mussten sich leider dem guten Zusammenspiel ihrer Gegnerinnen mit 6:2 und 6:2 geschlagen geben. 

Es stand 3:2 in gewonnen Spielen und unser Ziel war es, dieses Mal mit einem Sieg in der Tasche nach Hause zu fahren. Somit lagen alle Hoffnungen auf dem Match von Rocio und Katrin. Das eingespielte Team holte den ersten Satz mit 6:1. Die Gegner zeigten nun Gegenwehr und haben gekämpft, konnten den zweiten Satz dann mit 7:5 für sich entscheiden.

 Nun ging es in den Match-Tiebreak und die Nerven der Zuschauer lagen blank… 

Unter großem Jubel beendeten Katrin und Rocio diesen mit 10:8 für uns und wir konnten den Tag mit einem 4:2 Sieg feiern!

Großes Lob an die Leistung unserer Damen und natürlich den Support der Fans!!!

 

Bilder